Fahrten und Lager

Nächste Fahrten:

Winterfahrt 2022

26.12.-31.12.2022
Die Winterfahrt 2022 steht an.
Melde dich jetzt an! Mehr dazu findest du hier:

KOMMENDE FAHRTEN:

• Winterfahrt: 26.-31.12.2022 für 6 – 23-Jährige

Zum festen Bestandteil des BDP-Jahres in Gießen zählen ein Pfingstcamp für Kinder von 6 bis 15 Jahren, die Sommerfahrt für Jugendliche ab 14 Jahre und die traditionelle Winterfahrt für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Mitfahren kann Jede*r unabhängig von einer BDP-Mitgliedschaft. Wir freuen uns sehr über interessierte Kinder und Jugendliche.

Der BDP steht für einen bewussten und schützenden Umgang mit der Natur. Kinder und Jugendliche erleben bei teils generationsübergreifenden Fahrten und Lagern die Natur in ihrer atemberaubenden Vielfalt und Schönheit. Gleichzeitig setzt der Verband sich aber auch kritisch mit jenen Mechanismen auseinander, die unserer Umwelt den zerstörerischen Pulsschlag der Menschheit und des ungebremsten Profitwillens aufzwingen.

Ob bei Pfingstcamps, bei Sommer-, Herbst- und Winterfahrten oder bei internationalen Jugendbegegnungen, ob in Butzbach oder auf dem Feldberg, ob in den deutschen Alpen oder an der Ostsee, ob auf der französischen Dordogne oder an der spanischen Atlantikküste, auf Korsika, in Marokko oder Costa Rica oder einfach nur an der Lahn in Gießen: die TeilnehmerInnen an den BDP-Fahrten sind viel draußen und sie können viel erzählen…

Und das Ganze übrigens ohne Kluft und Halstuch, denn diese Insignien der Pfadfinderei hat der BDP bereits vor vielen Jahrzehnten abgelegt, weil er sie für nicht notwendig erachtet.

Wir freuen uns immer über neue interessierte Kinder und Jugendliche!

Weitere Infos zu Kosten und Mitgliedschaften im BDP-Büro Mittelhessen

BDP BÜRO EMAIL: giessen@bdp.org

Hier findet ihr unsere Fahrten: